ab 13. Juni Garten Cafe Greppen offen

Neues Garten Cafe und Gelateria in Greppen

In Greppen eröffnet Dolce Amore am 13. Juni 2014 ein Garten Cafe beim ehemaligen Hotel St. Wendelin. Bereits Ende Mai wurde die Produktion von Glace von der Gelateria Dolce Amore in Luzern nach Greppen gezügelt.

Garten Cafe
Unter der grossen Linde beim ehem. Hotel St. Wendelin kehrt wieder Leben ein. In den Sommermonaten können an dieser fantastischen Lage Getränke, Speisen und Desserts genossen werden. Gefüllte Panini im hausgemachten Focaccia Brot, diverse Salate und Pastetli sind z.B. auf der Speisekarte. Zudem gibt’s jeden Freitag Wähen frisch aus dem Ofen. Peter von Burg, Inhaber von Dolce Amore, legt grossen Wert darauf, dass alles selber in Greppen hergestellt wird. Er arbeitet vor allem mit regionalen Lieferanten zusammen. So bezieht er zum Beispiel den Kaffee von der Rösterei Hosennen in Gersau oder die Destillate vom Haldihof in Weggis.

Auf der Getränkekarte findet man feinsten Kaffee, heisse Schoggi, Tee, Mineralwasser und hausgemachten Eistee. Schweizer und Italienische Weine, Einsiedler und Luzerner Bier runden das Sortiment ab, sowie Grappa und diverse Schnäpse.

Gelateria
Bisher wurden in Greppen Schoggi Produkte, Konfitüren, Meringues, usw. hergestellt. Die Gelati aber im Laden in Luzern. Nun wird alles in Greppen produziert und von da ausgeliefert. Dieser Schritt macht vieles einfacher und wurde auch nötig, weil Dolce Amore mit seiner feinen Glace nach original Italienischen Rezepten immer mehr Restaurants in der Region beliefert. Der Vorteil ist auch, dass nun die Bio Milch für die Gelati direkt ab Hof von der Familie Greter in Greppen bezogen werden kann.

Die frisch hergestellten Grepper Gelati können natürlich im Garten Cafe genossen werden. Für den sofortigen Verzehr oder für zu Hause kann die Glace auch aus der Vitrine in der Produktion „über die Gasse“ erworben werden.

Neue Öffnungszeiten
Ab Mitte Juni gelten bei Dolce Amore in Greppen neue Öffnungszeiten:
Di – Sa 09.00 – 18.00.
Gruppen ab 20 Personen sind nach Voranmeldung auch ausserhalb dieser Zeiten im Garten Cafe herzlich Willkommen.

zurück

Kommentar verfassen